Rundwanderweg_1 Rundwanderweg_2 Rundwanderweg_3

7 Oberköblitz- Feistelberg- Kapelle- Diebrunn- Oberköblitz Von Oberköblitz  stehen mehrere Wanderwege nach Feistelberg zur Auswahl:   Der wohl schönste und bei Sonnenschein wohl auch angenehmste führt über das Köblitzbachtal vorbei an den sog. „Ehemannfelsen“ durch den Wald hinauf nach Feistelberg. Dieser Weg trifft am nordöstlichen Ortsrand auf die Ortschaft. Auf der Ortsstraße gehen wir in westliche Richtung bis zum Dorfkreuz und dem Glockenstuhl. Dort halten wir uns rechts hinauf zur Feld-Kapelle, mit herrlicher Aussicht nach Norden in Richtung Naabtal, der Stadt Weiden und den Höhen von Steinwald und Fichtelgebirge. An der Kapelle müssen wir dann  links gehen und gelangen nördlich vom Sendemast wieder auf den Waldweg in Richtung Tal. Wenn wir nach dem steilen Abstieg durch den Wald wieder  ins Naabtal kommen, müssen wir uns nach links und nach weiteren 200 m wieder links in Richtung Diebrunn halten. An der Dorflinde erreichen wir die Ortsdurchfahrt (ehem. B 15). Nach einem kurzen Stück auf der Hauptstraße zweigen wir nach dem Dorfkreuz schräg rechts und nach den beiden letzten Anwesen von Diebrunn wieder links auf die in südliche Richtung entlang des Altwassers der Naab nach Oberköblitz führende Gemeindestraße ab. Über den Diebrunner Weg  treffen wir gegenüber dem Dorfplatz auf  die Brückenstraße, auf der wir nach Unterköblitz weiter gehen können. Oder wir  gehen auf dem Gehweg entlang der Hauptstraße nach Wernberg.   Gehzeit je nach Weg vom Feistelberg ca. 2 - 3 Stunden.